Alice Weber

CHEZ ALICE coiffure ist seit 2. Dezember 2014 eröffnet worden. Es ist ein Ort wo die Sonne scheint und  ich meine Kreativität leben kann. 

Im Dezember 2020 bin ich umgezogen, hinters Löwencenter, wo ich wieder einen Platz gefunden habe, der die Ruhe und Gelassenheit in sich trägt, wo man das Gefühl bekommt ausserhalb der Stadt zu sein und man sich ein paar Schritte weiter, mitten im Stadtleben befindet.

 

Meine langjährige Berufserfahrung als Coiffeuse gibt mir das Know-how  für meine Arbeit. Es erfüllt mich nach wie vor, mich mit Mensch und Haar zu beschäftigen und was Schönes und Erfreuliches zu kreieren. Glückliche Menschen erfreuen mein Herz und mir ist es ein Anliegen, dass sie möglichst noch "glücklicher " meinen Salon verlassen können.

 

Nach meinen ersten Berufsjahren, habe ich eine Ausbildung als Theater-Coiffeur in Bern gemacht und habe die Gelegenheit bekommen über mehrere Jahre am Theater Stans, Määrlibiini und TGS und an diversen anderen Produktionen in der Maske mitzuwirken. Dazwischen machte ich die Ausbildung als Visagistin in Zürich bei Bern Bauer aus Köln davon konnte ich für Coiffeur und Theater viel profitieren.

 

In der langjährigen Erfahrung als Haarstylistin, habe ich viele Weiterbildungen in Schnitt, Farbe Steckfrisuren und Umformungen wie auch Make-up für Alltag und Abend, gemacht.

 

Da ich mich sehr gerne auch mit dem Leben und seine Tücken auseinandersetze und ich oft auch von gewissen Themen berührt wurde, die mir grössere Aufgaben bescherten , habe ich mich als Lebens- und Beziehungscoach ausbilden lassen. Es ist ein schönes Instrument die Sprache meiner Mitmenschen verstehen zu lernen.

 

 

Hier finden sie mich

CHEZ ALICE coiffure, befindet sich hinter dem Löwencenter. Vom Bahnhof Luzern ist es gut mit den Bussen,  Nr. 1 & 19 zu erreichen. Sie steigen am Löwenplatz aus, dann überqueren sie die Strasse zum Löwencenter, beim Hotel de la Paix sind sie bereits an der Museggstrasse, nach dem Parkplatz (ca. 10 Plätze) rechts in den Hof gehen, wo sie mich dann finden werden.

Vom Bahnhof sind es zu Fuß ca. 7-10 Min.

Öffnungszeiten:

Montag                                09.00 - 18.00

Dienstag                          GESCHLOSSEN

Mittwoch                        GESCHLOSSEN

Donnerstag                        09.00 - 18.00

Freitag                                 09.00 - 18.00

Samstag                              08.00 - 16.00

 

Am 1. Samstag im Monat ist das Geschäft geschlossen.

 

Chez Alice Coiffure

Museggstrasse 8a

6004 Luzern

041 240 14 24

ecila.weber@gmail.com